Sportnachrichten

Jubiläumsjahreshauptversammlung

Von , (Kommentare: 0)

Während der Jahreshauptversammlung des VFL Wittekind wurden langjährige Mitglieder geehrt. Foto: Martin Siemer

Von Martin Siemer

Wildeshausen. 125 Jahre jung wir er in diesem Jahr, der VFL Wittekind. Die Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Reitersaal im Hannoverschen Hof bildeten den Auftakt des Festjahres. Neben der Programmvorstellung standen Ehrungen und Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Für den stellvertretenden Vorsitzenden Eckhard Stolz rückte Günter Lübke in den Vorstand nach.

Neue Saison in neuem Outfit

Von , (Kommentare: 0)

Reinhold Döhle (rechts) spendierte den D-Jugend Handballern der HSG Harpstedt/Wildeshausen neue Trainingsanzüge. Foto: Privat

Harpstedt/Wildeshausen. Sie sind eine Hausnummer in der Regionsoberliga, die D-Jugend-Handballer der HSG Harpstedt/Wildeshausen. Zum Staffelsieg gab's jetzt noch eine Belohnung obendrauf. Reinhold Döhle, stolzer Vater zweier der D-Jugend-Handballer, spendierte der gesamten Mannschaft neue Trainingsanzüge.

Überragende Saison gekrönt

Von , (Kommentare: 0)

Die D-Jugend-Handballer der HSG Harpstedt / Wildeshausen dominierten Regionsoberliga

Harpstedt/Wildeshausen (msi/pm). Mit dem souveränen Staffelsieg hat die männliche D-Jugend der HSG Harpstedt / Wildeshausen ihre überragende Saison gekrönt. Mit 17:3 Punkten und einem Torverhältnis von 259:124 dominierten die jungen Handballer die Regionsoberliga nach Belieben.

Minis des TV Neerstedt räumen in Hude ab

Von , (Kommentare: 0)

Ein Superturnier haben die Mini-Handballer des TV Neerstedt am vergangenen Sonntag bei der HSG Hude/Falkenburg abgeliefert. Foto: Privat

Neerstedt (msi/pm). Ein Superturnier haben die Mini-Handballer des TV Neerstedt am vergangenen Sonntag abgeliefert. Beim Turnier der HSG Hude/Falkenburg gewann eine Mannschaft der Minis alle ihre Spiele, das zweite Team musste sich nur einmal geschlagen geben. „Beim Mini-Handball werden die Tore eigentlich nicht mitgezählt, aber die Kinder wussten ziemlich genau, dass die „Fortgeschrittenen“ alle Spiele gewonnen hatten“, berichtete Tim Gersner, der zusammen mit Katharina Löding und Frauke Kasper die Minis trainiert.

Sportliche Stadt

Von , (Kommentare: 0)

Im neugestalteten Trauzimmer im historischen Rathaus bekamen die erfolgreichen Sportabzeichenteilnehmer ihr Anzeichen und Urkunden. Foto: Martin Siemer

Wildeshausen (msi). Immer am Schreibtisch sitzen, vorm Computer, macht träge. Das dachten sich auch die Verantwortlichen im Stadthaus der Kreisstadt Wildeshausen und aktivierten das betriebliche Gesundheitsmanagement. Ein Baustein zum Aktivwerden war das Sportabzeichen, das immerhin 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ablegten. Wobei sie nicht alleine waren, denn auch knapp 30 Wildeshauser Bürgerinnen und Bürger waren beim Sportabzeichen erfolgreich. Am Donnerstagnachmittag überreichte ihnen Bürgermeister Jens Kuraschinski die Urkunden und Abzeichen.