Es ist angerichtet

(Kommentare: 0)

Trimmpfad im Krandel wartet auf Sportler

Wildeshausen. Ob Einwohner aus Wildeshausen oder Touristen, die auf dem Wohnmobilplatz am Rämmi-Dämmi campieren: Wer sich fit halten möchte, der kann das kostenlos auf dem Trimmpfad im Krandel machen.
Der von Wolfgang Sasse ,Vorsitzender des VFL Wittekind initiierte Pfad ist jetzt fertiggestellt .“Wir haben jetzt auch die letzten Hinweisschilder aufgestellt. Thomas Reinking vom Bauhof hat tolle Arbeit geleistet“, freute sich Sasse am Donnerstagmorgen.
An insgesamt 15 Stationen können Sportbegeisterte ihre Fitness aufrecht erhalten. Drei Startmöglichkeiten sind vorgesehen. Eine liegt am Krönungstisch im Krandel. Vor dort führt der Trimmpfad am Freibad und Hallenbad entlang in den Krandelwald. Dort besteht auch die Möglichkeit, für die Nutzer des Wohnmobilplatzes in den Trimmparcours einzusteigen. Eine dritte Startstelle liegt am Basketball und Scaterplatz am Fischerheim Bauernmarschweg.

Wolfgang Sasse bedankte sich bei Manfred Sander und Thomas Reinking (von rechts) für das Engagement beim Trimmpfad im Krandel. Foto: msi
Wolfgang Sasse bedankte sich bei Manfred Sander und Thomas Reinking (von rechts) für das Engagement beim Trimmpfad im Krandel. Foto: msi

„Wir haben so verschieden lange Strecken, die allen Ansprüchen gerecht werden“, sagte Sasse. Er bedankte sich besonders bei Thomas Reinking, der bei der Reaktivierung des in den 1970erJahren angelegten Trimmpfades großes Engagement zeigte. „Er ist der Trimmpfad-Papst“, scherzte Sasse. Großen Dank sprach er auch der Volksbank Wildeshauser Geest eG aus, die durch den Bereichsleiter Manfred Sander vertreten war. Die Bank hatte das Projekt mit 2500 Euro gefördert. Weitere 2000 Euro kamen über Spender und Sponsoren zusammen, so dass der städtische Haushalt, bis auf die Arbeitsleistung des Bauhofes, geschont wurde.
Die großen Hinweistafeln, die jetzt an den Startpunkten aufgestellt sind, sollen noch mit großen weißen Platten hinterlegt werden, um sie noch mehr kenntlich zu machen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.