Freundschaft ist....BUNT

(Kommentare: 0)

Kreativwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Wildeshausen (msi/pm). Mehr als 350 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Dötlingen und Wildeshausen haben sich in diesem Jahr am 47. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" der Volksbanken / Raiffeisenbanken beteiligt. In der vergangenen Woche fand die Siegerehrung in den Räumen der Volksbank Wildeshauser Geest in Wildeshausen statt.

Nele Weichler (hinten) übergab in der vergangenen Woche die Preise an die Gewinner im Wettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Foto: Volksbank/ Tamino Büttner
Nele Weichler (hinten) übergab in der vergangenen Woche die Preise an die Gewinner im Wettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Foto: Volksbank/ Tamino Büttner

Im Rahmen des Kunstunterrichtes beteiligten sich die Jungen und Mädchen an diesem Wettbewerb, bei dem jedes Jahr europaweit über eine Million Beiträge eingereicht werden. In diesem Jahr lautete das Thema „Freundschaft ist .... BUNT". Mit gesellschaftlich relevanten Themen sollt die kreative Auseinandersetzung der Kinder mit ihrer Umgebung oder auch aktuellen Entwicklungen angeregt werden.
Die Volksbanken / Raiffeisenbanken fördern mit dem Event das das Ausleben der Kreativität und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder.
Eine Jury, bestehend aus den Lehrerinnen der beteiligten Schulen sowie Nele Weichler, bei der Volksbank Wildeshauser Geest Ansprechpartnerin für junge Kunden und Volker Jaentsch, Leiter der Vertriebsorganisation, wählten aus den eingereichten Arbeiten die schönsten aus.
35 Preise wurden bei der Preisverleihung an die jungen Künstler überreicht. Die jeweils vier schönsten Bilder der beiden Altersgruppen 1./2. Klasse sowie 3./4. Klasse haben die Chance, auch noch einen Preis auf Weser-Ems-Ebene zu gewinnen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.