Kleine große Künstler

(Kommentare: 0)

7 Zwerge zeichnen zum 10. Mal Gewinner des Malwettbewerbs aus

Wildeshausen (msi). In eine Galerie verwandelte sich in den vergangenen Wochen der Kundebereich der Volksbank Wildeshauser Geest. 24 von insgesamt 60 Kunstwerken waren dort ausgestellt, allesamt gemalt von Kindern während des Kinderschützenfestes in der Gildefestwoche. Zum 10. Mal hatte der Verein „7 Zwerge“ diesen Malwettbewerb veranstaltet. Über 200 Kunden der Volksbank betätigten sich als Jury und bewerteten die Bilder.

Mit den kleinen Künstlerinnen und Künstlern waren auch Ernst Frost, Jens Kuraschinski, Oberleutnant Jörg Kramer und Andreas Meyenburg (hinten von links) zur Preisverleihung gekommen. Foto: Privat
Mit den kleinen Künstlerinnen und Künstlern waren auch Ernst Frost, Jens Kuraschinski, Oberleutnant Jörg Kramer und Andreas Meyenburg (hinten von links) zur Preisverleihung gekommen. Foto: Privat

Zur Preisverleihung waren viele der kleinen Künstler mit ihren Eltern erschienen.
Andreas Meyenburg, einer der „7 Zwerge“ zeichnete die Gewinner aus:

  1. Platz: Jasmin Debbeler, Henrike Brettschneider
  2. Platz: Enie Möhl
  3. Platz: Marie Ewert
  4. Platz: Finja-Lilli Landgraf
  5. Platz: Charlotta Lemke
  6. Platz: Merle Diesel; Nike Schröder-Mutke

Für die ersten sechs Sieger gab es wertvolle Sachpreise. Aber auch die übrigen Malerinnen und Maler erhielten für ihre künstlerische Arbeit einen kleinen Preis.

Jens Kuraschinski freute sich über die tollen Bilder und bedankte sich bei den „7 Zwergen“ für ihre langjährige Unterstützung beim Kinderschützenfest. „Die „7 Zwerge" haben seit Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass das Kinderschützenfest in den letzten Jahren einen so guten Zulauf bekommen hat. Die 7 Zwerge sind vom Kinderschützenfest nicht mehr wegzudenken“, betonte Kuraschinski. Er versprach, das Gewinnerbild für ein Jahr im Stadthaus gegenüber seinem Büro auszustellen.
Dank gab es auch an Frank Ostertag, Vorstandsmitglied der Volksbank, dass die Ausstellung wieder in den Bankräumen stattfinden konnte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.