Pauken hat sich gelohnt

(Kommentare: 0)

Fischerprüfung erfolgreich bestanden

20 Petrijünger haben am vergangenen Samstag in Wildeshausen mit Bravour ihre Fischerprüfung bestanden. Der Vorsitzende des Fischereivereins Wildeshausen Jens Pfänder und seine Vorstandskollegen Alfred Finke und Ralf Siemer hatten die Prüflinge in den vergangenen Wochen wieder intensiv aufs Finale vorbereitet.

Viel Theorie wurde gepaukt, etliche Prüfungsbögen ausgefüllt und Praktisches am Annasee erprobt. Gesetzes- und Gewässerkunde standen ebenso auf dem Stundenplan wie Fischkunde und Naturschutz. So waren sich die Prüfer vom Landesfischereiverband am Ende wieder einig: Alle waren glänzend vorbereitet.

Der Herbst-Fischerkurs startet am 20. September. Anmeldungen sind ab sofort möglich während des wöchentlichen Sprechtages im Fischerheim am Bauernmarschweg, donnerstags von 18 bis 20 Uhr, Telefon 04431 / 74010. Mehr Infos auch online unter www.fischereivereinwildeshausen.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?