Verkehrsunfälle auf der A1

(Kommentare: 0)

Zwei Autofahrer am Sonnabend leicht verletzt

Wildeshausen (pol). Insgesamt 17.000 Euro Sachschaden entstand bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn am vergangenen Sonnabend.
Gegen 10.05 Uhr befuhr eine 18-Jährige Autofahrerin aus Mönchengladbach mit ihrem Pkw die A1 in Richtung Bremen. In Höhe der Gemarkung Wildeshausen wollte sie einen polnischen Sattelzug überholen. Durch eine technischen Defekt war der Pkw der jungen Frau nach ihren eigenen Angaben jedoch nicht mehr lenkbar. Sie geriet mit dem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die hintere Achse des Lkw. Anschließend schleuderte der Pkw über den Hauptfahrstreifen und verkeilte sich in der Mittelleitplanke.
Die 18-Jährige konnte sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelzug aus Polen konnte seine Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.
Für die Unfallaufnahme sperrte die Autobahnpolizei den Überholfahrstreifen. Ein bildete sich ein Stau mit einer Länge von sechs Kilometern. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.
Nur eine knappe Stunde später ereignete sich der nächste Unfall, diesmal zwischen dem Dreieck Ahlhorner Heide und der Anschlussstelle Wildeshausen-West.
Ein 37 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Essen (Ruhr) befuhr gegen 11 Uhr den Hauptfahrstreifen in Richtung Bremen und übersah dabei, das er sich dem Stauende näherte. Um nicht auf das vor ihm rollende Fahrzeug aufzufahren, lenkte er sein Fahrzeug nach rechts auf den Standstreifen und geriet ins Schleudern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und stieß in der Berme gegen mehrere Bäume.
Der Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei gibt den Schaden bei diesen Unfall mit 7.000 Euro an.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?