Weihnachtsfreude und Lichterglanz

(Kommentare: 0)

Kinder und Ehrenamtliche schmücken das Alexanderstift

Wildeshausen (msi) Beim Basteln spielt das Alter keine Rolle. Der beste Beweis dafür ist eine gemeinsame Aktion der Freiwilligenagentur mischMIT!“, des DRK-Mehrgenerationenhauses (MGH) und des Altenzentrums Alexanderstift.
In den vergangene Wochen haben immer donnerstags bis zu 14 Kinder aus dem MGH, vier Ehrenamtliche von mischMIT! und etwa 20 Heimbewohner weihnachtliche Dekorationen gebastelt.

Kinder aus dem Mehrgenerationenhaus, Ehrenamtliche von mischMIT! und  Heimbewohner bastelten die weihnachtliche Dekorationen. Foto: msi
Kinder aus dem Mehrgenerationenhaus, Ehrenamtliche von mischMIT! und Heimbewohner bastelten die weihnachtliche Dekorationen. Foto: msi

„Die Ideen zu den Bastelarbeiten stammten von unsern Ehrenamtlichen“, sagte Torben Kienert, Leiter von mischMIT“. Ronja Kummer, ehrenamtliche Mitarbeiterin von mischMIT!, betreute das Projekt. Unterstützung kam auch von Betreuuerinnen des Altenzentrums.
Mit dem Advents- und Weihnachtsschmuck wurden drei Wohnbereich dekoriert, die nun eine adventliche Atmosphäre ausstrahlen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.