Wildeshausen kann Frühling

(Kommentare: 0)

Voller Erfolg bei der Bremen 4 Radioaktion

Wildeshausen. Das Wetter am heutigen Freitagmorgen war alles andere als frühlingshaft. Kühle Temperaturen, wolkenverhangener Himmel und dazu Regen. Die Wildeshauser unterstrichen aber einmal mehr, dass der Mensch nicht mehr als ein Wildeshauser werden kann. Mit vollem Einsatz wurden die Aufgaben des Bremen 4 Frühlingserwachens gemeistert. Moderatorin Rieke Bargmann war so begeistert, dass sie spontan ankündigte, nach Wildeshausen zu ziehen. Um 7 Uhr waren die Bremer Radiomacher in Wildeshausen eingefallen und hatten leider den Regen mitgebracht.

Doch Wildeshauser sind hart im Nehmen. Das vom Alten Amtshaus kostenlos angebotene Frühstück und die heißen Getränke förderten die gute Laune. Und so war es nicht verwunderlich, dass alle drei gestellten Aufgaben mit Bravour erfüllt wurden. Zum Glück zeigte sich Rieke Bargmann angesichts der wenig frühlingshaften Wetterbedingungen etwas gnädig. Die geforderten zehn Veronikas, die mit einem Herrn Lenz den Klassiker „Veronika, der Lenz ist da“, singen sollten, wurden auch zu acht akzeptiert. Gleich zwei Herr Lenz und ein Hund sorgten für Ausgleich.

Ohne Probleme hatten die Wildeshauser den Strand an der Hunte hergerichtet. Sonnenliegen, zig Quietschentchen und Picknickdecken schmückten die Strandfläche. Die geforderte Liegefläche für 44 Badelaken wurde um das Doppelte übertroffen.

Und als dann zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer in das 11,2 Grad kalte Huntewasser stürmten, war es mit der Moderatorenhaften Zurückhaltung Rieke Bargmanns vollends vorbei. „Ihr sied ja völlig verrückt“, stellte sie fest, um sich dann selbst im Neoprenanzug ins Wasser zu stürzen. Die DLRG Wildeshausen sicherte mit mehreren Mitgliedern und einem Boot das Anbaden. Für die Anbader hatte die Feuerwehr Wildeshausen ein Umkleidezelt und eine warme Dusche aufgebaut.

Insgesamt eine gelungene Aktion, für die es als Belohnung das original Bremen 4 Land Ortsschild gab, welches sofort vor dem Büro des Verkehrsvereins am historischen Rathaus aufgebaut wurde.

Mehr Impressionen vom Bremen 4 Frühlingserwachen gibt es hier >>

Das Video zum Bremen 4 Frühlingserwachen wurde uns freundlicherweise von Peter Kratzmann | Foto - Film - Report zur Verfügung gestellt.

Das Frühlingserwachen in Bildern

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.