Wolkenjäger

(Kommentare: 0)

Fotostammtisch Wildeshausen zeigt beeindruckende Fotografien in der OLB Filiale

Von Martin Siemer

Wildeshausen. Beeindruckende Wolkenformationen zu fotografieren,ist nicht ganz einfach. Nicht immer, wenn sich Wolkentürme am Himmel zu außergewöhnlichen Gebilden auftürmen, hat man oftmals keine Kamera dabei. Umso bemerkenswerter sind die Fotografien eben solcher Wolken, die der Fotostammtisch Wildeshausen jetzt in der OLB Filiale in der Westerstraße in Wildeshausen zeigt. Kunden der Bank können sich in den kommenden Wochen während ihrer Bankgeschäfte an den Bildern erfreuen.

Ralf Müller (links) und Dieter Brüggmann schauten sich die Wolkenbilder an ,die der Fotostammtisch Wildeshausen derzeit in der OLB Wildeshausen zeigt. Foto: Martin Siemer
Ralf Müller (links) und Dieter Brüggmann schauten sich die Wolkenbilder an ,die der Fotostammtisch Wildeshausen derzeit in der OLB Wildeshausen zeigt. Foto: Martin Siemer

Ralf Müller, Leiter der OLB Filiale, freute sich, dass der Fotostammtisch bereits zum vierten Mal in den Räumen der Bank Fotografien ausstellt. „Unsere Kunden sind immer ganz begeistert. Viele wissen gar nicht, dass es einen Fotostammtisch mit solch ambitionierten Fotografen gibt“, sagte Müller bei der Ausstellungseröffnung.
Elf großformatige Wolkenbilder sind im Schalterraum der OLB ausgestellt. „Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat im Hotel Gut Altona und tauschen uns über die Fotografie aus“, sagte Dieter Brüggmann, im Jahr 2012 einer der Initiatoren des Fotostammtisches. In jedem Monat werde über ein besonderes Thema gesprochen. Die Wolken, die jetzt in der Bank zu sehen sind, war ein solches Thema. Die Bilder, die jeweils als Papierabzug mit zum Stammtisch gebracht werden, werden dort intensiv diskutiert und analysiert.
Während der laufenden Ausstellung sind Wolkenbilder von Rolf Fleischmann, Jörg Petersen, Heide Weinhold, Ingrid Müller, Dieter Brüggmann, Edeltraud Kuhlmann, Andreas Kirk und Harald Schulze zu sehen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.